Verabschiedung Frau Weber

Muckmäuschenstill war es, als Frau Weber den Musikraum betreten durfte. Doch alle Kinder, das Schulteam und viele Eltern saßen und standen dicht gedrängt mit jubelndem Applaus vor ihr, als sie auf dem goldenen Stuhl Platz nehmen sollte. Einige Eltern schauten trotz des schlechten Wetters durch die Fenster zu. Jede Klasse stellte eine Rätselaufgabe zu den Schulräumen. Bei einer richtigen Lösung gab es jeweils einen Buchstabenwimpel für die Schulleiterin. Nun sollte sie ein Wort daraus bilden. „Viel Glück!“ hing schließlich auf der Leine. Beim anschließenden Schullied liefen nicht nur bei Frau Weber die Tränen. Höhepunkt war das Bad in den Rosenblättern, die von den Kindern auf Frau Weber nieder rieselten. Als Dankeschön spendierte die Schulleiterin für jedes Kind ein Eis vom Eiswagen.

Viele Gäste waren am Nachmittag geladen und freuten sich über die wunderschön geschmückte Turnhalle und das zauberhafte Konzert der Streicher- und RMG-Klassen, die durch viele ehemalige Schülerinnen und Schüler unterstützt wurden. Der Beifall war riesig. Zu Ehren ihrer „alten“ Klassenlehrerin kamen viele Ehemalige aus Frau Webers Klassen. Nachdem sie die Gäste begrüßt hatte, führten Frau Bartel und Frau Holtz durch das Programm. Ein weiterer Höhepunkt war das „Dingsda-Rätsel“ der Familie. Im Anschluss an die Reden und Vorführungen freuten sich alle über Kaffee und Kuchen.

Plötzlich standen fast alle Gäste auf der Bühne und stimmten „MammaMia“ mit einem auf Frau Weber zugeschnittenen Text zum Ruhestand an. Ein wundervoller Abschied! Ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben und für alle lieben Worte!