Erstes Wasserfest nach Corona!

Im April 2019 hieß es zum letzten Mal: Ab ins Wasser! Durch die große Corona-Pause gab es kein Kind mehr auf der Grundschule Grasdorf, das das Wasserfest bereits kannte.

Umso begeisterter und wasserfester zeigten sich die Erst- und Viertklässler am 25.04.2023 im AquaLaatzium. Die Kinder spielten, rutschten, tauchten und schwammen drei Stunden lang durch das kühle Nass. Geschicklichkeitsspiele und Wettschwimmen gegen die Eltern und Lehrkräfte standen auf dem Programm. Und wieder gewannen die Kinder unter lautem Gejohle der Mitschülerinnen und Mitschüler gegen die Erwachsenen ;-).

Seit 2007 findet dieses Highlight einmal im Jahr für unsere Schule statt. Viermal konnte das Wasserfest nicht durchgeführt werden, dreimal davon wegen der Corona-Einschränkungen. Unsere langjährige Schulleiterin, Heidrun Weymann, hat das Wasserfest ins Leben gerufen, weil ihr die Schwimmfähigkeit der Schulkinder sehr am Herzen lag. Wie auch uns! Viele Kinder waren sehr motiviert, noch vor dem Wasserfest ein Schwimmabzeichen zu bestehen, weil es dann eine „bessere“ Badekappe beim Schwimmfest gab. In diesem Jahr organisierte wieder unsere Sportfachkonferenzleitung, Bianca Bartel, das Fest und es ist super gelungen. Zum Glück konnten wir viele Eltern als zusätzliche Aufsichtspersonen gewinnen. Ohne sie wäre so ein Tag nicht möglich. Herzlichen Dank!