Scheckübergabe an die Clinic-Clowns

Viele Runden wurden auf unserem Schulfest beim Sponsorenlauf geschafft! Nun konnten Frau Weber und die Schülersprecher Moritz und David einen großen Scheck über 500,00 € an Rico und Fupp, zwei der Klinik-Clowns der MHH-Kinderklinik, überreichen. Die Freude war auf beiden Seiten groß, denn wir wurden schnell mit Clownsnasen ausgestattet, die Jungs haben riesige „200,- €-Scheine“ und eine Glücksmarke erhalten, die ihnen dabei helfen soll, dass jemand diese 200,- € Scheine annehmen würde. Zum Abschluss staunten wir noch über Ricos Zaubertricks.

Die Clowns besuchen Kinder in der Kinderklinik und schauen, welches Kind ihre Unterstützung benötigt. Das scheint mit viel Spaß verbunden zu sein.

Bei unserem Besuch haben wir hier sogar zwei Brüder unseres ehemaligen Schul-Elefanten vor der Tür angetroffen.