Kunststücke unter der Zirkuskuppel

Am 12. Mai 2023 bejubelten fast 600 Zuschauer in zwei Vorstellungen die Kunststücke unserer Schülerinnen und Schüler im Zirkuszelt! Clowns, Jongleure, Seiltänzer, Akrobaten und Zauberer verzauberten das Publikum mit ihren Darbietungen. Die Kinder strahlten. Der Applaus war überwältigend!

Der Zirkus Lieberum hat 2019 das erste Mal mit der Grundschule Grasdorf ein Zirkusprogramm einstudiert. Die Familie Lieberum und ihre Trainer gehen sehr verständnisvoll und wertschätzend mit den Schülerinnen und Schülern um, so dass dieses Projekt ein Vorzeigeprojekt für gelungene Inklusion ist. Jedes Kind kann sich nach seinen Interessen und nach seinem Können einer Rolle zuordnen und darin aufgehen. Wir haben wiederholt beobachtet, wie sehr die Kinder durch diese Auftritte in ihrer Persönlichkeit gestärkt werden und an Selbstbewusstsein gewinnen.

Dank der Unterstützung durch die Hannoversche Volksbank und unseren Förderverein konnten wir ein großes Zirkuszelt aufstellen! Vielen Dank dafür!

Aufbau des Zirkuszeltes: Familie Lieberum, Sponsor Jörg Schiereck von der Volksbank, Schulleitung Claudia Weber